SV Bruchhausen-Vilsen

DSC_7054Schützenverein Bruchhausen-Vilsen
SCHÜTZENTRADITION  SEIT  1742

Unsere Entstehung:
Die Vereine Bruchhausen und Vilsen fusionierten im Januar 2005 zu einem gemeinsamen Verein und schauen somit auf über 275 Jahre Tradition im Schützenwesen zurück.

Unser Konzept:
Das Konzept besteht aus vier Säulen: Tradition, Sport, Mitgliederbetreuung und Finanzen.

Unser Training:
Wir schießen Luftgewehr, Luftpistole und Armbrust. Training ist montags ab 19 Uhr am Schießstand im Wiehe, und jeden
3. Freitag im Monat treffen wir uns zum Training ab 19.00 Uhr. Die Damen treffen sich jeden 1. Montag im Monat zum Schießen und gemütlichem Beisammensein. Darüber hinaus haben wir einen der letzten KK-Stände im Kreisschützenverband Bruchhausen-Vilsen. Dort kann nach Absprache mit dem Schießsportleiter geschossen werden.

Außerdem haben wir eine Bogensportabteilung unter der Leitung von Henry Brinkmann, Training ist donnerstags ab 18:30 Uhr .

Unser Pfingstschützenfest:
Wir feiern traditionell am Pfingstwochenende unser Schützenfest – seit 2018 am Schießstand im Vilser Holz im Wiehe.

Samstag: Abholen der amtierenden Majestäten mit anschließender Zeltfete.
Sonntag: Katerfrühstück mit Königsschießen mit Kinderschützenfest und Zeltfete.

Wir sind in aber auch außerhalb vom Schützenfest und Schießsport engagiert. z.B.: Osterfeuer, Grillabende, Ausflüge, Jugendarbeit, Kohltour, Fahrradtour. Das sind wir, der Schützenverein Bruchhausen-Vilsen!

Ein Besuch bei uns lohnt sich immer.

Weitere Informationen findet Ihr unter www.schuetzenverein-bruvi.de